skip to Main Content
0371 8102849 hdlgmbh@hdl-chemnitz.de

Wir stellen uns vor

Unternehmensgeschichte seit 1999

Herr Lusch gründete im Jahr 1999 die HDL GmbH als elektrotechnische Vertretung.
Frau Fellechner verstärkte seit Beginn das Unternehmen im Innendienst.

Ein Jahr später erfolge eine kleine Umstrukturierung und damit die Spezialisierung auf den Verkauf von Leuchtmitteln (Glüh- und Halogenlampen, Miniaturlampen, Leuchtstofflampen und Entladungslampen), Leuchtenzubehör (Vorschaltgeräte, Starter, Ersatzwannen etc.) sowie Batterien und Akkus.

Seither hat sich am Leuchtmittelmarkt viel getan und somit umfasst unsere Produktpalette nun auch fortschrittliche LED-Lampen und standardisierte LED-Leuchten.

Seit Anfang an begleiten uns verschiedene Lieferanten. Durch die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit diesen Partnern ist es uns möglich, unsere Kunden mit Top-Preisen zu bedienen.

Unsere Kundschaft ist breit gefächert und über das gesamte Bundesgebiet verteilt.

Seit 2015 wird unser Team durch Frau Pechmann im Innen- und Außendienst zusätzlich unterstützt.

Unsere Stärken liegen in der freundlichen und fachgerechten Beratung.

Wir suchen stets die passende Lösung für unsere Kunden.

Unser eigenes Lager führt ständig bis zu 1500 Typen.

Eine schnelle Auslieferung gehört zu unserem Service. Diese erfolgt mit Paketdienst oder im Umkreis von ca. 100 km mit eigenem Fahrzeug.
Auch eine Abholung von vorrätigen Artikeln ist möglich.

Zwickauer Str. 412
09117 Chemnitz
t: 0371 8102849
f: 0371 8102969
Mo.-Do. 07:15 – 16:15
Fr. 07:15 – 13:15
Back To Top